FAQ
1. BESTELLUNGEN
Kann ich eine Bestellung aufgeben ohne mich auf LOS MARTIN zu registrieren?
Ja, Sie können dazu beim Bestellvorgang die Option “Als Gast fortfahren” wählen. Diese führt Sie auf die Seite, auf der Sie die Bezahlung vornehmen können und Ihre Lieferadresse angeben.
Was ist der Vorteil daran, mich mit einem Kundenkonto zu registrieren?
Mit einem Kundenkonto haben Sie Ihren eigenen passwortgeschützten Bereich, in dem Sie Ihre Lieblingsartikel auf Ihre Wunschliste setzen können, um sie später einfacher wiederzufinden. Sie können hier auch Ihre Bestellungen aufrufen und Ihre Kundendaten natürlich selbst verwalten. Für Ihre Bestellungen müssen Sie dann auch nicht jedes Mal Ihre Lieferdaten neu eingeben.
Wie kann ich das Passwort meines Kundenkontos ändern?
Dazu können Sie einfach in Ihrem Kundenbereich die Option “Passwort ändern” wählen und den Anweisungen folgen.
Kann ich Artikel bestellen, die nach meinen Wünschen personalisiert werden?
Ja, das ist möglich. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und versuchen diese kreativ umzusetzen. Schreiben Sie uns Ihre individuellen Wünsche in einer Email an service@losmartin.de . Wenn Ihr Wunsch etwas komplexer ist, rufen wir Sie gerne zurück, um es mit Ihnen persönlich am Telefon besprechen zu können.
Beispiele für Personalisierungen:
- Auswahl anderer Griffe
- Verarbeitung einer Weinkiste Ihres Lieblings-Weinguts (sofern diese beschafft werden kann)
- Kombination verschiedener Hölzer und Logos nach Ihren Wünschen
Kann ich mehrere Stücke eines Artikels bestellen?
Ja, dazu brauchen Sie nur auf der Artikelseite vor der Bestellung die Menge auswählen. Die Vorauswahl ist immer “1”, aber Sie können diese selbst bestimmen. Auch im Warenkorb ist es noch möglich, die Anzahl für jeden zu bestellenden Artikel anzupassen.
Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns das bitte in einer Email unter Angabe der Auftragsnummer an service@losmartin.de. Wenn die Sendung noch nicht verschickt wurde, können wir diese stornieren. Wenn die Sendung schon abgeschickt wurde, können Sie diese nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Sie erhalten den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsweise innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Empfang der Rücksendung zurückerstattet. Die Rücksendekosten für Paketversand mit DHL übernehmen Sie bitte.
2. ZAHLUNG
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Zahlungen können über Paypal, VISA, Mastercard oder per Vorkasse als Überweisung vorgenommen werden. Die Zahlungsmethode können Sie beim Bestellvorgang wählen.
Nach Eingang der Bezahlung wird Ihre Bestellung versendet.
Ab der zweiten Bestellung können Sie als registrierter Kunde auch auf Rechnung bezahlen. Dann bezahlen Sie per Überweisung auf unser Bankkonto, nachdem Sie das Paket erhalten haben.
Wie erhalte ich mein Geld zurück im Falle einer Retoure?
Sie erhalten den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsweise innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Empfang der Rücksendung zurückerstattet.
3. VERSAND
Wie sind die üblichen Lieferzeiten?
In der Regel versenden wir am Tag der Bestellung, spätestens innerhalb von 3 – 5 Werktagen. Bei personalisierten Bestellungen und besonderen Anfertigungen vereinbaren wir die Lieferzeit persönlich mit Ihnen, da die Artikel erst individuell angefertigt werden müssen.
Wie hoch sind die Versandgebühren?
Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenfrei. Für Sendungen ins Europäische Ausland berechnen wir € 12.-.
Mit welchen Versandpartnern arbeitet LOS MARTIN zusammen?
Wir versenden unsere Artikel mit DHL oder Hermes.
In welche Länder werden LOS MARTIN-Produkte geliefert?
Wir versenden in alle Länder der Europäischen Union.
Liefert LOS MARTIN auch ins nicht-europäische Ausland?
Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU kontaktieren Sie uns bitte per Email an service@losmartin.de . Wir informieren Sie über die Versandbedingungen und Kosten, die je nach Land und Umfang der Sendung variieren können.
Wie kann ich mein Paket verfolgen, bis es bei mir ankommt?
Nachdem wir Ihren Artikel versendet haben, erhalten Sie eine Email mit der Sendungsnummer des Versanddienstes. Mit dieser Nummer können Sie auf der Webseite des Versanddienstes den Status der Sendung verfolgen.
4. RETOUREN
Wie kann ich bestellte Artikel retournieren?
Falls Sie Ihren bestellten Artikel retournieren möchten, können Sie den Artikel in der empfangenen Verpackung als versichertes Paket mit DHL oder Hermes an folgende Adresse zurücksenden:
LOS MARTIN
Zehlendorfer Damm 129
14532 Kleinmachnow
Deutschland
Nach Empfang Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 1 – 3 Werktagen. Voraussetzung ist, dass der Artikel unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand zurückerhalten wird.
Muss ich für meine Retoure zahlen?
Ja, die Versandkosten für die Rücksendung als versichertes Paket trägt der Käufer.
Wie kann ich beschädigte Artikel zurückgeben?
Wir hoffen natürlich, dass unsere Produkte unversehrt bei Ihnen eintreffen und Ihnen sogleich eine Freude bereiten können. Falls Sie allerdings doch einmal einen beschädigten Artikel erhalten sollten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, per Email an service@losmartin.com . Wir prüfen den Fall und vereinbaren mit Ihnen die weitere Vorgehensweise, damit Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sein können.
5. QUALITÄT & PFLEGE
Aus welchen Materialien bestehen LOS MARTIN-Artikel?
Uns ist es ein großes Anliegen unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Daher ist der Hauptbestandteil all unserer Artikel die originale Weinkiste. Die Weinkisten bestehen meist aus massivem Fichten- oder Kiefernholz. Wir versuchen so viel wie möglich aus diesem schönen Naturholz zu verwenden.
Wenn die Artikel Griffe haben (z.B. Tabletts), sind diese aus Metall und teilweise in Kombination mit Porzellan oder ähnlichem Material gefertigt.
Bei manchen Artikeln verwenden wir als Schutz für Oberflächen auch Gleiter aus transparentem Silikon.
Welche Holzbehandlungen werden verwendet?
Wir verwenden ausschliesslich umweltschonende Materialien. Unsere Artikel werden mit einer holzversiegelung veredelt. Bei Tabletts und anderen Artikeln mit einer Ablagefläche, werden diese noch zusätzlich mit einem transparenten Lack auf Wasserbasis behandelt. Dieses Verfahren gibt unseren Artikeln einen seidigen Glanz. Ansonsten bleibt das Holz naturbelassen.
Wie pflege ich meine LOS MARTIN-Wohnaccessoires?
Unsere LOS MARTIN-Wohnaccessoires sind sehr pflegeleicht. Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte stilvoll, aber auch praktisch im Alltag einzusetzen sind. Wenn Ihr erworbenes Wohnaccessoire schmutzig wird, kann es einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Bei Verschmutzung mit stark färbenden Stoffen sind bleibende Flecken möglich.
Sind LOS MARTIN-Artikel feuchtigkeitsabweisend?
Ja, aber Verschmutzungen mit stark färbenden Flüssigkeiten sollten möglichst vermieden werden und am besten sofort mit einem feuchten Lappen abgewischt werden.
Wo werden LOS MARTIN-Artikel hergestellt?
Wir legen großen Wert auf eine lokale Produktion. Alle Artikel werden eigenhändig von uns in unserer familienbetriebenen Werkstatt in Stahnsdorf in Deutschland, südlich von Berlin-Zehlendorf hergestellt.
Kann ich mit LOS MARTIN persönlich Kontakt aufnehmen, um besondere Wünsche zu besprechen?
Ja, sehr gerne. Kontaktieren Sie uns jederzeit per Email an service@losmartin.de oder auch telefonisch unter +49 (0) 175 580 1883. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.